Flexigum N1
BITUMEN-HEISSABDICHTUNG
(HÖHERE ELASTIZITÄT)
Bitumer Flexigum N1 is eine heiß aufgebrachte Bitumen-Straßenabdichtungen werden aus Asphalt hergestellt, der mit SBS-Polymeren (Styrol-Butadien-Styrol) modifiziert ist. Das Material behält seine hohe Elastizität auch bei niedrigen Temperaturen bis zu -10 °C. Die hohe Qualität des Basisbitumens gewährleistet Beständigkeit gegen UV-Strahlung und einen geringeren Abbau der Füllung im Laufe der Zeit.
VERWENDUNG
- Zur Verwendung in strukturellen und technologischen Füllungen:
- Dehnungsfugen von Asphaltbeton,
- Zementbeton, SMA-Mischungen (Splittmastixasphalt),
- auf Plätzen, Straßen und Parkplätzen.
- Die Masse eignet sich hervorragend zum Abdichten von Fugen zwischen Asphalt- oder Betonflächen und Stahlelementen (Schächten),
- Eignet sich gut zum Füllen und Abdichten von beschädigten Nähten in Asphaltbelägen.
VORBEREITUNG DER OBERFLÄCHE
Vor dem Auftragen von Bitumer Flexigum N1 sollten die Fugen mit einem Druckluftstrom ausgeblasen werden, es wird empfohlen, die Kontaktfläche mit Bitumer Primal Asphaltlösung zu grundieren. Der Untergrund muss trocken und frei von Verunreinigungen (Sand, Staub, Öl) sein, die die Haftung beeinträchtigen könnten. Die Primerlösung muss trocknen und einen dünnen Film bilden.
ARBEITSBEDINGUNGEN
Der Massenauftrag muss unter trockenen Bedingungen und bei einer Untergrundtemperatur von über 5°C erfolgen. Wenn die Gefahr von Niederschlägen besteht, müssen die Arbeiten sofort eingestellt werden. Eine hohe Luftfeuchtigkeit/Untergrundfeuchtigkeit kann die Ausführung der Arbeiten ebenfalls beeinträchtigen.
ANWENDUNG
Die Verwendung von Bitumer Flexigum N1 erfordert den Einsatz von Geräten zum Schmelzen der Asphaltmasse. Nachdem Sie die Sole aus der Verpackung genommen haben, geben Sie sie in den Heizkessel und erhitzen sie auf eine Temperatur von höchstens 180 °C. (Das Erhitzen der Gießmasse auf über 250 °C kann die Polymerverbindungen beschädigen). Das heiß aufgetragene Dichtungsmittel kann mit einer Gießkanne oder maschinell mit einer Lanze aufgetragen werden. Es ist wichtig, dass die Massetemperatur während der Anwendung über 100°C liegt. Wird die Masse bei einer niedrigeren Temperatur aufgetragen, erhöht sich die Viskosität der Masse erheblich, so dass sie sich nur schwer auftragen lässt.
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